Dahoam – Wolfratshausen und Umgebung – hohe Besucherzahlen zur FCW-Vernissage

Am 1. April 2023 eröffnete der Fotoclub Wolfratshausen mit einer Vernissage seine neue Ausstellung „Dahoam – Wolfratshausen und Umgebung“. Im Mittelpunkt stehen 26 exzellente Landschaftsaufnahmen der Fotografinnen und Fotografen aus dem Fotoclub Wolfratshausen, die Besucher des Museums Wolfratshausen den ganzen April über bestaunen können. Wie der Titel bereits nahelegt, stammen alle Aufnahmen aus unserer näheren Heimat. Zur Schau kommen Motive aus den hiesigen Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach mit all seinen natürlichen Sehenswürdigkeiten wie etwa der Isar, dem Tegernsee, dem Walchensee und dem Karwendelgebirge.

Viele Besucher und viel Lob zur Vernissage

Die Vernissage selbst war ein großer Erfolg für den Fotoclub Wolfratshausen. Rund 50 Besucher sowie Vertreter der Presse bestaunten unter der Anwesenheit von Museumsleiterin Annekatrin Schulz die auf Leinwandprint gezeigten Landschaftsmotive. Dem Fotoclub wurde die Ehre zu Teil, den neuen Ausstellungsraum des Museums Wolfratshausen als erster Verein überhaupt nutzen zu dürfen. Übrigens ist es seit der Pandemie die erste Ausstellung, die der Fotoclub nun umsetzen konnte – vor allem dank unseres heimatlichen Museums.

In ihren Reden hoben dann sowohl der Clubpräsident Tom Hirschmann als auch Museumsleiterin Annekatrin Schulz die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit hervor. Frau Schulz betonte zudem den Mehrwert für die Museumsbesucher dank der zusätzlichen Fotoausstellung im April.

Fotoausstellung läuft noch bis Ende April

Die Ausstellung des Fotoclubs Wolfratshausen läuft noch den ganzen April über und ist für alle Besucher des Museums (Untermarkt 10) während der regulären Öffnungszeiten frei zugänglich. Wer sich in eines der ausgestellten Bilder spontan verliebt und es für seine eigenen Räumlichkeiten haben möchte, kann jedes Werk für 65 Euro käuflich erwerben. Die verkauften Bilder werden dann nach der Ausstellung nach Vereinbarung übergeben. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme mit der Vorstandschaft des Fotoclubs.   

Impressionen von der Vernissage “Dahoam – Wolfratshausen und Umgebung”