Wir trotzen Corona – der FCW zeigt die schönen Dinge des Lebens in Bildern

Corona, dieses garstig fiese Gespenst aus dem Reich der Mitte, bestimmt mehr und mehr unseren Alltag. Das gesellschaftliche und soziale Leben kommt fast zum Erliegen, öffentliche Einrichtungen, Restaurants, Kinos, Läden usw. schließen bis zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt. Doch auch wenn diese Zeit gerade etwas befremdlich wirkt, lassen wir uns von einem Virus nicht unterkriegen. Seuchen kommen und gehen, auch der Coronavirus wird irgendwann den Kürzeren ziehen. Und bis dahin hat es sich der Fotoclub Wolfratshausen zur Aufgabe gemacht, die schönen Dinge des Lebens zu zeigen. Von heute ab posten wir jeden Tag ein Bild, das uns daran erinnert, wie schön das Leben ist! Trotz Corona. Manchmal vielleicht sogar wegen Corona. Und stets als Vorfreude dessen, was nach Corona alles auf uns wartet.

Zum FCW-Bild des Tages!

Auch in Zeiten wie diesen gibt es Dinge, über die man sich freuen kann – zum Beispiel wenn beim Shooting so Bilder herauskommen wie jenes hier von Helga Orterer – ein Freudensprung im Sonnenuntergang.