Adios 2020 – FCW-Fotografen zeigen ihre Bilder des Jahres

Mund und Nase kann man einem Fotografen vielleicht bedecken. Doch solange ihm niemand die Augen verbindet, bleibt er niemals untätig. Das gilt auch für die emsigen Fotografen des Fotoclubs Wolfratshausen. Sie waren auch in diesem Jahr, in dem sich fast alles nur um das böse C-Wort drehte, kreativ und allzeit knipsbereit. Nun zum Ende des Jahres 2020 ist also der perfekte Zeitpunkt, ausgesuchte Werke unserer Lichtkünstler als einen Jahresrückblick der ganz besonderen Art zu präsentieren. Der Rückblick ist aufgeteilt in drei Videos mit jeweils 15 bis 20 Minuten. So bleibt dazwischen immer wieder mal Gelegenheit, frische Snacks zu holen oder durchlaufene Drinks wieder los zu werden.

Noch ein Wort zur neuen digitalen Herrlichkeit

Premiere hatte die Foto-Show übrigens auf der Weihnachtsfeier des FCW am 11. Dezember 2020. Es war eine sehr ungewöhnliche Weihnachtsfeier, denn sie fand erstmals rein digital und virtuell über Teams statt. Solche Treffen über Video-Chats mögen auf so manchen noch etwas befremdlich wirken. Dennoch waren fast alle Club-Mitglieder virtuell mit dabei und hatten mächtig Spaß. Zudem herrschte darüber Einigkeit, das virtuelle Meetings weit besser sind als eben gar keine Treffen. Und der Fotoclub Wolfratshausen bewies bereits, dass sich ein Zusammenhalt auch digital demonstrieren lässt. Und so lange kein Virus auftaucht, der uns neben Mund und Nase auch noch die Augen verbindet, werden FCW-Fotografen nicht müde, weiter kreativ zu bleiben und sich mit den anderen Clubmitgliedern auszutauschen.

P.S.: Mögen wir in einem Jahr auf 2021 fröhlicher zurückblicken, als auf 2020…