Ausflug in den Wildpark Poing

Am Samstag, 27.05.2017 machten sich 13 unserer Mitglieder auf um den Wildpark Poing unsicher zu machen. Bei fantastischen Wetterbedingungen traf man sich früh morgens am Labor um Fahrgemeinschaften zu bilden.

Gemeinsam sowie einzeln durchstreiften wir den Wildpark Poing und entdeckte dabei manch neues Tier, z.B. Biber, oder waren es doch Bisamratten!? Die Luchse und Wölfe stellten uns wieder einmal auf eine Geduldsprobe und die Flugvorführung beeindruckte uns durch die majestätische Ausstrahlung der Greifvögel sowie ihre Schnelligkeit, die einige Fotografen vor Herausforderungen stellte. Mittags trafen wir uns zur gemeinsamen Lagebesprechung und um neue Energie zu tanken für den Nachmittag. Der Wald war bei den Temperaturen der ideale Schattenspender und nach dem langen Tag hatte auch jeder alles gesehen, ob Wolf, Luchs, Fuchs, Zwergziegen, Wisent, Bären oder kleine süße gelbe Entenküken, für jeden war etwas dabei.