Kleine und große Tierwelt – Eine tierische Bildershow von Gisela Moutschka

Bevor unsere Weltenbummlerin Gisela Moutschka mit ihrem Mann und dem Camper auf eine dreimonatige Nordafrika-Tour aufbrach, zeigte sie uns mit ihrem Vortrag “Kleine und große Tierwelt” tierische Eindrücke ihrer letzten Reisen. Dabei lies uns Gisela teilhaben an ihren vielseitigen Safaris zwischen Nordeuropa und Südafrika. Von Husky-Schlittenfahrten in Norwegen über Krabbelgetier im heimischen Garten bis hin zu Elefantenfamilien in afrikanischen Savannen konnten wir in einem bildgewaltigen Vortrag alles sehen, was auf den beiden Kontinenten läuft, krabbelt, fliegt und sticht. Untermalt von Johann Strauss` Walzerklängen konnten wir uns in zahlreichen Aufnahmen davon überzeugen, dass sich Gisela an die größten Säugetiere der Erde heranwagt, sich dabei aber auch für noch so kleinste Insekten begeistern kann. Und das, obwohl sie kurz vor ihrem Vortrag eine PC-Panne erleiden musste und das viele tausend Bilder umfassende Fotoarchiv verloren zu sein schien. Doch Ende gut, Vortrag gut! 🙂      (si)