Kreativität daheim – Die Challenge der Initialen

Noch immer sind die Corona-bedingten Einschränkungen unseres Alltags massiv und vieles, was Spaß macht, findet weiterhin zuhause statt. So auch unsere allerliebste Freizeitbeschäftigung – das Fotografieren. Und weil wir uns ja als kreative Köpfe sehen, nehmen wir die Challenge an und stellen uns einer neuen kreativen Hausaufgabe.

Auch dieses Mal durfte das Bildmotiv frei gewählt werden, jedoch mit einer entscheidenen Einschränkung: Jedes FCW-Mitglied war eingeladen, zwei Fotos abzugeben, bei denen das erste Hauptmotiv mit dem Anfangsbuchstaben des eigenen (ersten) Vornamens und das zweite Hauptmotiv mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnamen beginnt. So ging es also nicht mehr nur allein um die Bildgestaltung und Umsetzung, vielmehr war bereits die Bildidee die eigentliche Herausforderung. Jedoch gibt es beim FCW keine Mitglieder mit Namen Xaver, Quirin oder Yvonne, so dass im Vorfeld schon einmal die schwierigsten Buchstaben ausgeschlossen werden konnten.

Dass unsere Mitglieder dann auch diese Aufgabe mit Eifer annahmen, belegt die Anzahl der Bilder, die bereits einige Tage vor dem definierten Abgabetermin (9.5.2020) fertiggestellt wurden. Die kreativen Ergebnisse stellen wir hier vor:

 

Ingrid Bechler

Bild 1: Imkerin
Bild 2: Buddha im Garten

 

Hubert Blockinger

Bild 1: Herz
Bild 2: Besoffener Buchenbaum

 

Thomas Hirschmann

Bild 1: Tomaten
Bild 2: Himbeeren

 

Andy Ilmberger

Bild 1: Archäologie mit den kleinen Helden
Bild 2: Impfstoff gegen Corona

 

Sandra Ilmberger

Bild 1: Strandfeeling daheim – der Blick durch die Sonnenbrille
Bild 2: Italienische Flagge – kulinarisch serviert

Sonnenbrille - Strandfeeling von Sandra Ilmberger Italienische Flagge von Sandra Ilmberger

 

Steffi Linke

Bild 1: Seifenblasen
Bild 2: Loisach

 

Pia Mihailowitsch

Bild 1: Paprika
Bild 2: Musik

 

Gisela Moutschka

Bild 1: Gabeln mit Gänseblümchen
Bild 2: Mehrfachbelichtung-Mundschutz-Mindestabstand

 

Andreas Ochsenkühn

Bild 1: Auge
Bild 2: Ohr

 

Helga Orterer

Bild 1: Hülsenfrüchte
Bild 2: Oliven

 

Klaus Rühling

Bild 1: Kamm
Bild 2: Radio

 

Ute Sauer

Bild 1: Unkraut
Bild 2: Samen

 

Peter Schreyer

Bild 1: Pasta-Paul
Bild 2: Star

 

Karlheinz Steinberger

Bild 1: Kleine Blende Enzian
Bild 2: Stilleben – Malerischer Effekt

 

Manfred Wegner

Bild 1: Mauerreste
Bild 2: Waage kämpft um das Gewicht