Stars auf 4 Rädern – eine Bildershow von Pia Mihailowitsch

Beim Blick ins Programm des Jahres 2024 mochte der ein oder andere über einen Programmpunkt stolpern: “Stars auf 4 Rädern – Beobachtungen auf Autoshows von Pia Mihailowitsch”. Pia macht mobil? Fotografiert plötzlich Autos, wo sie doch sonst eher für künstlerische, abstrakte und zierliche Motive bekannt ist? Genau, denn dass das alles kein Widerspruch sein muss, bewies Pia bei ihrem Vortrag rund um Autos; aber auch um all die Menschen, die jene Gefährte in Augenschein nahmen und somit zum Motiv für Pia Mihailowitsch wurden. Das Publikum bekam an diesem bunten Abend also motorisierte Fahrzeuge und schaulustige Leute aller Couleur präsentiert – und all das im besten Pia-Style.

Coole Roadrunner von Roadrunnerin Pia

Dass dieser Abend so unterhaltsam und abwechslungsreich daher kam, lag zusätzlich an der Vielseitigkeit der Locations, die Pia als Schauplatz dienten. In fünf kleinen Vorträgen von der IAA über die BMW-Welt und Motorworld München bis hin zum Oldtimer-Treffen in Bad Tölz präsentierte uns Pia einen bunten Reigen an unterschiedlichen Auto-Shows. Denn Auto ist eben nicht gleich Auto und die Zielgruppe der diversen Veranstaltungen unterschied sich hier ebenso wie die gezeigten Fahrzeugtypen. 

Als gelungenen Abschluss zeigte die ambitionierte Fotografin mit dem ganz besonderen Fotoblick noch eine weitere Überraschung: Fantasy-Fahrzeuge generiert mit künstlicher Intelligenz. in diesem Abschnitt bekamen die Club-Mitglieder ganz besondere Stars auf 4 Rädern zu sehen – von futuristisch bis völlig skurril, aber allesamt echte Hingucker. Einen schönen Querschnitt über die am Abend dargebotenen Bilder gibt es unten in der Bildergalerie zu bestaunen. (ai)