Vortrag von Klaus Rühling: Durch den Westen der USA

Klaus Rühling nahm uns in diesem Jahr mit auf eine Entdeckungsreise durch den Westen der Vereinigten Staaten, über die Route 66 in unzählige Nationalparks mit monumentaler Natur bis hin zur bunten Glitzer- und Glamour-Welt Las Vegas. Superlative begleitete das Ehepaar Rühling während ihres USA-Trips: 4.000 Kilometer durch 4 Bundesstaaten – Kalifornia, Arizona, Utah, Nevada – in 28 Tagen, dabei Temperaturunterschiede von 45 Grad Celsius (+42 Grad am heißesten Ort, -3 Grad am kältesten) und 3.200 Höhenmeter.

Gestartet in Los Angeles ging es mit dem Camper nach San Diego und weiter über den Lake Havasu ein Stück auf der alten Route 66 mit dem Ort Kingman, weiter zum Grand Canyon (South Rim), anschließend dann Richtung Lake Powell mit Abstechern zum fantastischen Antelope Canyon sowie „Horseshoe Bend“ – die 270 Grad Kurve des Colorado River. Weitere Stationen auf der Tour waren Monument Valley, der Arches National Park, der Bryce Canyon sowie der Zion Nationalpark.

Das Ergebnis war ein bildgewaltiger Vortrag unterlegt mit lässiger Countrymusik. In unserem neuen Sparkassen-Clubraum machte sich Lagerfeuerstimmung breit. Die Hightlights aus dieser Fotostrecke seht Ihr hier.