Eilmeldung: 27. November 2020 – FCW – Wir sind digital!

Es ist vollbracht – der Fotoclub Wolfratshausen e. V. ist nun auch für unsere Clubtreffen digital und kann trotz der Ausgangsbeschränkungen das Clubleben aufrecht halten!

Was war das doch für eine Aufregung und Freude zugleich, als wir uns gestern, am 27.11.2020 ab 19:15 Uhr wiedergesehen haben! Mehr als zwei Haushalte sind quasi „on“, genauer gesagt 20 (!) Teilnehmer in Summe sitzen bei Lost-Places-Hintergründen und Real-Wohnzimmern zusammen. Mal läuft eine Katze durchs Bild, mal sieht man das Rotweinglas im Bild, mal kuschelt „Sie“ sich unter die Decke – aber wir sind endlich wieder zusammen! Trotz der Ausgangsbeschränkungen konnten wir uns digital zusammenschalten und uns über die News austauschen.

Nach einem kurzen HalliHallo wurden alle Mikrofone auf „stumm“ geschalten, damit der Abendablauf und die zukünftigen Aktionen besprochen werden konnten.

1. digitaler Clubabend

Danach fand eine Bildbesprechung zu allen 39 (!) Bildern des ebenfalls ersten digitalen Fotowettbewerbs zum Thema Herbststimmung statt, der erst durch das besondere Engagement von Sandra und Andy Ilmberger möglich gemacht wurde.

Wir sind absolut aktionsfähig und können uns über die Zukunft Gedanken machen! Als Kommunikationsmittel stehen uns Telefon, Homepage, E-Mail und unsere Whats-App-Gruppe zur Verfügung. Ja, wir sind jetzt im digitalen Zeitalter angekommen, was uns im zweiten Lockdown dazu quasi gezwungen hat.

Weitere Infos, Termine und Clubabende werden folgen – definitiv!

Euer Präsi, Tom Hirschmann