Vortrag von Andreas Ochsenkühn: Unterwegs in Kanada

Bären wollte er sehen… und Elche… und Adler. Als sich Andreas Ochsenkühn auf den Weg machte, um Kanadas Wildlife auf der Speicherkarte festzuhalten, ahnte Andreas noch nicht, dass sich die gesamte kanadische Tierwelt gegen ihn verschworen hatte und einen weiten Bogen um seine Kamera machte. Doch machte Andreas aus der Not eine Tugend und hielt stattdessen die atemberaubende Natur fotografisch fest. Eine Rundreise ausgehend von Vancouver in British Columbia über Whistler und die Nationalparks Jasper, Banff und Yoho in Alberta bis hin zu Vancouver Island brachten ihn in sehenswerte Großstädte, zu Gletschern und in die unendlichen Weiten der kanadischen Wälder. Am Ende kreuzte sich sein Weg dann immerhin noch mit einem Wal. Eine kleine Auswahl der wunderschönen Natur Kanadas, die uns Andreas in seinem Bildvortrag präsentierte, seht Ihr hier.