XF3000 Wettbewerb für eXperimentelle Fotografie 2018

So langsam aber sicher etabliert sich der XF3000 Wettbewerb für eXperimentelle Fotografie von der Fotogruppe Altenstadt in der Foto-Szene südlich von München. Bereits zum fünften Mal riefen die Altenstädter dazu auf, experimentell gestaltete Fotos bei ihrem Wettbewerb einzureichen und auch im Fotoclub Wolfratshausen folgten vier Fotografen diesem Ruf – weniger als letztes Jahr, dafür aber mit sehr guten Platzierungen. Von zehn eingereichten Bildern schafften es neun Werke in die Top 50 und somit in die Ausstellung des XF3000-Wettbewerbs. Acht Bilder zierten sogar die Top 30, so viele konnte kein anderer Fotoclub aufweisen. Nur am Treppchen schrammten die experimentellen Bilder der FCW-Mitglieder knapp vorbei, allen voran Andy Ilmberger mit seinen Werken “Haunted House” auf Platz 4 und “Popcorn” auf Platz 8.

Hier sind die Platzierungen unserer Mitglieder im Einzelnen:

Andy Ilmberger:
4. Platz – Haunted House
8. Platz – Popcorn
22. Platz – Crystal Sunset

Sandra Ilmberger:
11. Platz – Shining Star
13. Platz – Ghost Forest
29. Platz – just one more drink

Alois Komenda:
20. Platz – Fluss und Widerstand
26. Platz – Upstairs
37. Platz – Medicine?

Klaus-Peter Volkmann:
56. Platz – Feuer und Eis

 

Unter dem folgenden Link kann man die Ergebnisse des gesamten XF-Wettbewerbs 2018 begutachten.