3. interner Wettbewerb 2018: Aus der Reihe

Aus der Reihe tanzt ja gerne mal jemand und fast alltäglich lässt sich beobachten, wie einer aus der Art schlägt – ungeachtet dessen, was um ihn herum geschieht. Das Thema „Aus der Reihe“ dann aber fotografisch umzusetzen, war für die Fotografen des Fotoclubs Wolfratshausen gar nicht so einfach. Und so kam es, dass mit nur 18 Bildern so wenig Wettbewerbsbeiträge zu Wahl standen wie wohl noch nie zuvor. So tanzte der Wettbewerb „Aus der Reihe“ selbst aus der Reihe.

Diejenigen, die sich mit dem Thema fotografisch auseinandersetzten, konnten sich dafür fast ausnahmslos auf Punkte freuen. Die meisten Punkte und damit Platz 1 sicherte sich jedoch Sandra Ilmberger mit einer Wäscheleine voll weißer Socken mit einem roten Straps dazwischen. Platz 2 teilten sich Birgit Rilk mit einem frechen Spatz und Gisela Moutschka mit einem kunstvollen Sinnbild aus Papierseiten. Hinter die geballte Frauenpower und somit irgendwie auch aus der Reihe schlich sich noch Andy Ilmberger auf Platz 3 mit einem Arrangement aus Cocktailtomaten und einem als solche getarnten roten VW Käfer.

Darüber hinaus gab es noch Ampelmännchen, Himbeeren, Wäscheklammern, Schaumküsse und vieles mehr. So war an der Fotowand trotz der niedrigen Beteiligung jede Menge Vielfalt geboten.

Die Platzierungen:
1. Platz: Sandra Ilmberger
2. Platz: Birgit Rilk / Gisela Moutschka
3. Platz: Andy Ilmberger
4. Platz: Andy Ilmberger
5. Platz: Gisela Moutschka